Aktuelles 2021

Kartenbestellaktion zum Osterfest

Eifrig haben die Kinder in der KiTa Blümchesfeld in den vergangenen Tagen mit ihren Erzieherinnen  österliche und frühlingshafte Motive erstellt. Diese bunten Bilder haben wir vom Förderverein am Computer zu 12 verschiedenen Kartenmotiven gestaltet und anschließend in den Druckauftrag gegeben. Wir sind schon ganz gespannt, wie die tollen Osterkarten den Kindern gefallen.

Möchten Sie auch in der aktuell schwierigen Zeit mit all den Kontaktbeschränklungen die Möglichkeit nutzen und ihren Lieben zeigen, dass Sie an sie denken?

Dann bestellen Sie einfach hier bei uns ein Kartenset mit wunderschönen Osterkarten oder Frühlingskarten und verschicken einen persönlichen Kartengruß zum Osterfest.

Jedes Set besteht aus 4 Karten mit Umschlag und kostet 5 Euro.

Der Erlös dieser Kartenaktion fließt in unser aktuelles Spendenziel.

Osterset 1

Osterset 2

Frühlings-Set


Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.


Unser einzigartiges Rezeptbuch gibt es nun auch in professioneller Ausfertigung!

Nachdem wir bereits eine große Nachfrage zu unserem handgefertigten Prototyp hatten, haben wir uns dazu entschlossen unser KiTa-Kochbuch nun auch professionell drucken zu lassen. Das druckreif gebundene Buch gibt es zukünftig in Saarburg sowohl im Regionalladen als auch in der Kulturgießerei zum Kostenpreis von 8,00 Euro zu kaufen. Mit dem Kauf des Rezeptbuches unterstützen Sie einerseits das diesjährige Spendenziel unseres Fördervereins andererseits aber auch unsere Solidaritätsaktion zugunsten des Saarburger Gewerbeverbands sowie der Kulturgießerei Saarburg. Gönnen Sie sich also ein paar leckere Rezepte und sagen damit gleichzeitig Danke: der Kulturgießerei und ihren Mitarbeiter/innen, dem Saarburger Gewerbeverband, unseren KiTa-Erzieherinnen und Köchinnen und auch unseren Kindern, die in den vergangenen Monaten so tapfer waren und auf so vieles verzichtet haben! Halten wir in dieser schwierigen Zeit zusammen und unterstützen uns gegenseitig!



Digitale Mitgliederversammlung 2021

Nach einem etwas anderen und eingeschränkten Vereinsjahr 2020 trafen sich die Mitglieder des Förderverein KiTa Blümchesfeld e.V. am Mittwoch 10.2.2021 zur jährlichen offiziellen Mitgliederversammlung. Aufgrund der aktuellen Kontaktbeschränkungen fand die Versammlung als digitale Veranstaltung im Zoom-Portal statt. Neben den Jahresberichten der Vorsitzenden und Kassenwartin sowie der Neuwahl des Vereinsvorstands gab es für alle Teilnehmer die Möglichkeit einen Einblick ins Vereinsgeschehen zu bekommen, vergangene Aktionen 2020 zu reflektieren sowie einen Überblick zu erhalten, was der Verein für das Vereinsjahr geplant hatte und was aufgrund der Schutzmassnahmen zur Eindämmung der Covid19-Pandemie nicht umsetzbar war bzw. welche Alternativen gefunden wurden. Zudem konnten die Mitglieder erfahren was bereits für das neue Vereinsjahr angedacht ist. Ein liebes Dankeschön an alle, die sich die Zeit genommen haben, um an unserer Versammlung teilzunehmen. Ein großer Dank geht an alle Kandidaten die sich für ein Vorstandsamt zur Verfügung gestellt haben und somit dazu beitragen, dass sich der Förderverein aktiv zugunsten unserer Kinder einsetzen kann.
Das neue Vorstandsteam für das Vereinsjahr 2021 freut sich auf eine gute Zusammenarbeit:
Carina Pytlik (1. Vorsitz)
Marian Wehlus (Stellvertr. Vorsitz)
Manuela Marx (Kassenwartin)
Christina Kutscha (Schriftführerin)
Stephanie Wehlus, Denise Holbach, Josué Cevallos, Anna-Maria Cevallos (Beisitzer/innen)
Susanne Gorges (Kitaleitung und daher Mitglied kraft Amtes)

KITA ALLSTARS - Ein tolles Alternativangebot für alle Kinder während des Lockdown

Als Förderverein der Kindertagesstätte Blümchesfeld in Saarburg sind wir stolz ein so engagiertes und kreatives KiTa-Team unterstützen zu dürfen. Sogar im aktuellen Lockdown geben die Erzieherinnen ihr Bestes und versuchen unsere Kinder mit allen möglichen Ideen bei Laune zu halten.
Dafür ein riesiges Dankeschön 💖
Hier können sich alle Interessierten selbst von den tollen Ideen überzeugen: https://m.youtube.com/channel/UCxc6KjZ4vOTWBvfVG9s32yQ

Einladung Mitgliederversammlung 2021

Der Förderverein KiTa Blümchesfeld e.V. lädt ein zur offiziellen jährlichen Mitgliederversammlung am Mi, 10.02.2020 um 20.00 Uhr. Aufgrund der aktuellen Kontaktbeschränkungen und Schutzmassnahmen zur Einschränkung der Covid19-Pandemie findet die Versammlung digital über das Videokonferenzportal Zoom statt. Alle Vereinsmitglieder wurden bereits über den Ablauf informiert und erhalten den entsprechenden Link zur Teilnahme per Email.

Auf der Tagesordnung stehen folgende Themen:
-Begrüßung durch die Vorsitzende des Fördervereinvorstand
- Feststellung der Beschlussfähigkeit sowie Genehmigung der Tagesordnung
- Jahresbericht Vereinsvorstand
- Jahreskassenbericht Kassenwartin
- Kassenprüfbericht Kassenprüfer
- Entlastung des Vorstands
- Bestimmung Wahlleiter
- Neuwahl des Vorstands und der Kassenprüfer
- Spendenziel 2021
- Sonstiges

Die Mitgliederversammlung ist laut Satzung unabhängig von der Anzahl der anwesenden Mitglieder beschlussfähig. Anträge zur Ergänzung der Tagesordnung können bis zur Genehmigung der Tagesordnung zu Beginn der Sitzung gestellt werden. Nachfragen zur Vereinsarbeit sowie zum Ablauf der digitalen Versammlung können per Mail an kontakt@foerderverein-kitabluemchesfeld e.V. gerichtet werden.


Der Förderverein KiTa Blümchesfeld e.V. sagt DANKE für die Pfandspenden im Vereinsjahr 2020!

 

Der Förderverein KiTa Blümchesfeld e.V. dankt allen Kunden des Rewe-Getränkemarkts in Saarburg für die lieben Spenden der Leergutaktion im vergangenen Vereinsjahr.

Ein ganz besonderes Dankeschön geht an unsere Ansprechpartnerin Silke Samson und Filialleiter Herr Zahn, die unseren Förderverein im Jahr 2020 als Spendenempfänger ausgewählt hatten.

Dank dieser großartigen Unterstützung war es unserem Förderverein möglich das Spendenziel "Einrichtung und Ausstattung einer Forscherecke" in der KiTa Blümchesfeld zu finanzieren. Vielen herzlichen Dank dafür.



Hurra, wir haben unser Spendenziel 2020 erreicht!

Trotz des schwierigen Vereinsjahres, in dem wir wenige Aktionen ermöglichen und somit kaum Einnahmen für unseren Förderverein erwirtschaften konnten, haben wir es geschafft unser Ziel der "Finanzierung und Einrichtung einer Forscherecke" zu erreichen.
Dank zusätzlicher Gelder sowie der Unterstützung in Form von außerordentlichen Einnahmen/Spenden konnten wir bereits die ersten Utensilien für die Forscherecke in der KiTa übergeben.
Neben einem umfangreichen Wassererforschungsset und einer großen Waage mit Gewichten durften sich die Kinder über mehrere Becherlupen, Sanduhren, geometrische Füllbehälter und noch vieles mehr freuen. Weitere Forschermaterialien u.a. zum Thema "Magnetismus" und zum Kennenlernen der elektrischen Grundkenntnisse werden wir im Laufe des ersten Quartals noch ergänzen.
Der Förderverein KiTa Blümchesfeld e.V. wünscht allen KiTa-Kindern viel Freude beim Experimentieren und Forschen.