Aktuelles 2023

Weihnachtskartenbestellung 2023

Ihr möchtet euren Liebsten zum Weihnachtsfest einen lieben Gruß versenden und mit einer Weihnachtskarte eine Freude machen?

 

Dann bestellt bei uns ein Kartenset mit den wunderschönen Weihnachtskarten unserer KiTa-kinder und verschickt einen persönlichen Kartengruß zum Weihnachtsfest. Wie bereits im letzten Jahr bieten wir wieder tolle Weihnachtskartenmotive unserer KiTa-Kinder zum Kauf an.

 


Die Kartenmotive sind frei wählbar und im Set mit je 4 Karten plus Umschlag zu erwerben. Jedes Set kostet 5 Euro.

Bitte geben Sie bei Ihrer Bestellung an, welches Motiv Sie in welcher Anzahl benötigen.

 

O   Karte Lichterkette                                        O   Karte Pinguin              O   Karte Rentier-Fußabdruck              O   Karte Schneemann-Fingertupfen

 

O   Karte Rentier-Fingertupfen        O   Karte Eisbär                  O   Karte Tannenbaum                                O   Karte Schneemann-Handabdruck

 

Der Erlös dieser Kartenaktion fließt in unser aktuelles Spendenziel.

 

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.


Herzliche Einladung an alle Familien mit Kleinkindern oder Kindern im Kindergartenalter!

Am Montag 6.11. findet unser erster interkuktureller Vorlesenachmittag im Turnraum der Kita Blümchesfeld statt.

 

Wir freuen uns schon darauf um 14.30 Uhr mit allen kleinen und auch großen Teilnehmern die Geschichte von der kleinen Heule Eule kennenzulernen und dies sowohl in deutsch als auch in türkisch und französisch.

Im Anschluss an die Lesezeit besteht die Möglichkeit mit unseren Vereinsmitgliedern die Geschichte kreativ zu gestalten oder einfach beim gemütlichen Beisammensein ins Gespräch zu kommen.

 

Der Förderverein KiTa Blümchesfeld e.V. freut sich auf eine schöne Lesezeit mit vielen interessierten Familien!


Tolle Halloweenaktion der KiTa-Kinder

Passen zur Halloween-Shopping-Night in Saarburg haben die Kinder der Kita Blümchesfeld fleißig bei der gruseligen Deko für das Hotel am Markt unterstützt.Ungglaublich tolle kreative Kürbisse sind entstanden, die dann wudnerschön gruselig leuchteten.
Wir als Förderverein der KiTa sind natürlich auch begeistert von den einzigartigen Werken der Kinder. Lieben Dank an Familie Russo, dass so eine schöne Aktion ermöglicht wurde.🎃

 


Absolut gelungener Herbst- Kindersachenflohmarkt

Ende September organisierten wir gemeinsam mit dem Förderverein Grundschule St.Laurentius e.V. unseren zweiten Kindersachen-Flohmarkt für dieses Vereinsjahr. 32 Verkäufer/innen nutzten die Gelegenheit ihre Herbst-/Winterkinderkleidung, Spielsachen und alles rund ums Kind zum Kauf anzubieten. Das vielfältige Angebot lockte so einige Kaufinteressenten an und auch die leckeren Kuchen an unserer Theke luden zum Verweilen ein. Zwischen dem kleinen Einkaufsbummel in der Turnhalle der Grundschule ließen sich die Käufer/innen gerne ein Stück hausgemachten Kuchen, Laugengebäck oder herzhaft belegte Brötchen schmecken. Währenddessen konnten sich die jüngsten Gäste in unserer Spiel- und Malecke beschäftigen. (Fotos befinden sich in der BIldergalerie)

 

Wir bedanken uns ganz herzlich bei allen, die uns mit ihrer Kuchen/Gebäck- oder Brötchenspende unterstützt haben und aktiv vor Ort sowie bei der Vorbereitung mitgewirkt haben. Ein ganz großes Dankeschön geht an Karsten Pilz für die liebe Unterstützung bei der Ausstattung der Verkaufstische.

Gemeinsam konnten wir mit dieser Aktion auch diesmal einen tollen Erlös für unsere KiTa- und Grundschulkids erwirtschaften.


Kinderrechtefest zum Weltkindertag

"Jedes Kind braucht eine Zukunft!"

Passend zum Motto des diesjährigen Weltkindertag machten wir am 19.9. gemeinsam mit zahlreichen anderen Akteuren auf die Kinderrechte aufmerksam. Jeder Aktionsstand war einem gezielten Kinderrecht zugeordnet. Unser Förderverein beschäftigte sich auch in diesem Jahr mit dem "Recht auf Identität". So konnten die Kinder von 15-18 Uhr an unserem Aktionsstand passend dazu einen ganz besonderen DAS BIN ICH-SPIEGEL und das genauso einzigartig wie sie selbst. Es war uns eine große Freude mit fast 600 Kindern und Familien den Weltkindertag zu feiern.


Förderverein-Familien-Waldfest

Neben der finanziellen und ideellen Förderung der KiTa-Arbeit hat sich unser Förderverein u.a. auch als Ziel gesetzt das Miteinander unserer KiTa-Gemeinschaft zu stärken. Daher war es uns eine große Freude zum Beginn des neuen KiTa- Jahres all unsere Vereinsmitglieder, KiTa-Familien sowie das KiTa-Team die Möglichkeit zum gegenseitigen Kennenlernen und geselligen Beisammensein einzuladen. Groß und Klein trafen sich somit am vergangenen Wochenende am Walderlebniszentrum in Trassem und starteten nach einer musikalischen Begrüßung durch die KiTa-Kinder eine herbstlichen Wanderung durch den Wald. Damit es unterwegs auch spannend bleibt, erwarteten die Kinder und Familien verschiedene Gemeinschaftsaktionen sowie Weghinweise, die dann die Gruppe zurück zum Treffpunkt führten. Dort konnten wir dann dank der Verköstigung durch das KiTa-Küchenteam sowie des Fördervereins mit hausgemachte Kartoffelsuppe, Würstchen und Getränken einen schönen gemeinsamen Tag verbringen. Ergänzt wurde das Buffet durch Leckereien aus der Elternschaft. Danke an alle, die uns bei dieser tollen Gemeinschafts-Aktion unterstützt haben. (mehr Fotos befinden sich in der Bildergalerie)


"JEDES KIND BRAUCHT EINE ZUKUNFT"

Auch in diesem Jahr ist es uns vom Förderverein KiTa Blümchesfeld e.V. ein Anliegen im Rahmen des Weltkindertags auf das Thema KINDERRECHTE aufmerksam zu machen. Mit vielen weiteren Akteuren der Kinder- und Jugendarbeit sowie einigen Saarburger Vereinen organisieren wir wieder in diesem Jahr anlässlich des Weltkindertags ein großes Kinderrechtefest auf dem Cityparkplatz am Dienstag 19.9.2023 von 15-18 Uhr.
Darauf freuen wir uns.
Passend zum uns zugeteilten Kinderrecht "Recht auf Identität" können die Kinder an unserem Aktionsstand auf dem Cityparkplatz ein Spiegelchen bunt gestalten und so ihr eigenes Spiegelbild individualisieren.
Natürlich erhalten wie jedes Jahr dann auch wieder die Kinder der KiTa Blümchesfeld anlässlich des Weltkindertags zur demokratischen Beschlussfassung in ihrer Kinderkonferenz die Hälfte der Mitgliedsbeiträge unseres Fördervereins.
Wir sind schon gespannt, was sich die Kinder diesmal wünschen.
Wir freuen uns, dass wir so ein klein wenig dazu beitragen können, dass Kinder ihre Rechte kennenlernen und wir so auf die Wichtigkeit der Kinderrechte aufmerksam machen können.
Wir freuen uns auf viele Teilnehmer und darauf den Weltkindertag auch in diesem Jahr wieder auf eine ganz andere Art mit euch zu feiern!

 


Verabschiedung unserer Vorschulkinder 2023

In nur knapp 3 Wochen ist es wieder soweit und für unsere Vorschulkinder beginnt ein neuer Lebensabschnitt. Vergangenen Freitag, am letzten KiTa-Tag vor den Sommerferien, durften die zukünftigen Schulkinder ihren Abschied in der KiTa Blümchesfeld mit ihren Familien und Erzieherinnen feiern, ganz traditionell mit dem feierlichen "Rausschmiss". Auch wir vom Förderverein KiTa Blümchesfeld e.V. wünschen den Kindern und ihren Familien alles Gute zum Abschied und viel Freude in der bevorstehenden Schulzeit! Und natürlich jetzt erstmal allen schöne Sommerferien ☀️


Kindersachenflohmarkt Herbst 2023


Wie bereits im Frühjahr möchten wir vom Förderverein der KiTa Blümchesfeld e.V. und dem Förderverein der Grundschule St. Laurentius e.V. im Herbst einen Kindersachen-Flohmarkt ermöglichen. Am Sa, 30.9.2023 von 13-16Uhr in der Turnhalle der Grundschule St. Laurentius (Heckingstr. 13, Saarburg) können Herbst- und Winterkleidung für Kinder, Spielzeug und Bücher, Kindersitze und andere Kinderausstattung, Umstandsmode und vieles mehr rund ums Kind zum Verkauf angeboten werden. Gegen eine Gebühr von 15 Euro können die Verkäufer Tische mieten und ihre Waren selbst anbieten und verkaufen. Der Aufbau für die Verkäufer ist ab 11.30 Uhr möglich. Tischreservierungen und nähere Informationen sind per Email unter folgender Adresse möglich. foerderverein-gslaurentius@mail.de
Der Erlös der Tischgebühren sowie die Einnahmen des Getränke-/Kuchenverkauf kommen den Kindern der Grundschule St. Laurentius sowie der KiTa Blümchesfeld in Saarburg zu Gute.

 


„5 Jahre kunterbunte Kitawelt, hier bei uns im Blümchesfeld“

Unter diesem Motto luden das KiTa-Team, der Förderverein und der Elternauschuss der KiTa Blümchesfeld alle KiTa-Familien am Samstag, 08.07.2023 zu einem gemeinsamen Sommerfest auf dem KiTa-Aussengelände ein. Mit allerlei spaßigen Aktivitäten, leckerem Schmaus durch den Förderverein und tollen Programmpunkten konnten Groß und Klein einen geselligen Nachmittag verbringen. Kitahund Jesko nutzte die Gelegenheit und stellte sich der großen Runde vor; zur Eröffnung begrüßten die Kinder alle Gäste mit Rhythmus- und Tanzliedern aus der musikalischen Früherziehung und als besonderes Highlight zeigten unsere zukünftigen Vorschulkinder ihr extra für diesen Tag eingeübtes Theaterstück "Die drei Schmetterlinge". Ein gelungenes KiTa-Sommerfest passend zum 5jährigen Bestehen der KiTa Blümchesfeld liegt hinter uns. Wir freuen uns über die zahlreichen Gäste, die gemeinsam mit uns bzw. vor allem den Kindern gefeiert haben und sagen Danke an alle Beteiligten, die hierzu beigetragen haben. Vorrangig danken wir natürlich dem engagierten Kita-Team, das unseren Kindern nicht nur diesen Tag zu einem schönen Erlebnis gemacht hat, sondern die sich in den letzten 5 Jahren tagtäglich zum Wohl unserer Kinder eingesetzt haben und ihr Bestes geben. Ein liebes Dankeschön geht selbstverständlich auch an die Eltern und Familien unserer KiTa, die uns als Förderverein immer wieder unterstützen, sei es in Form von Kuchenspenden, Standdiensten oder anderweitiger tatkräftiger Mitwirkung. Und ganz besonders möchten wir den einzigartigen Kindern unserer KiTa danken, die uns immer wieder mit ihrer Freude und ihrem Lachen zeigen, wie schön und wertvoll es doch ist, sich im Rahmen unserer Vereinsarbeit zu engagieren und Teil der KiTa-Gemeinschaft zu sein.

 


Kinderanimation Niederleukener Kirmes

Im Juni konnten wir unseren Förderverein aktiv im Rahmen der diesjährigen Niederleukener Kirmes präsentieren. Auf Anfrage des Unterhaltungsverein Niederleuken beteiligten wir uns auch in diesem Jahr mit einer Kinderanimation in Form einer Kreativaktion und verschiedenen Bewegungs- und Spielangeboten. Sei es das Basteln von kunterbunten Schirmkappen, einem Stelzenlaufparcour, einem Duplosteine-Bauplatz oder allerlei anderer Spielspass; es kam keine Langeweile auf bei den jüngsten Kirmesbesuchern. Ganz besonders das Wasserspritzspiel sorgte bei dem herrliche Sonnenwetter für große Freude und eine kühle Erfrischung.

Wir freuen uns, dass wir vom Förderverein KiTa Blümchesfeld e.V. mit unseren Angeboten dazu beitragen konnten, dass insbesondere der Sonntag zu einem schönen Familientag. Wir danken ganz herzlich dem Unterhaltungsverein Niederleuken für die Möglichkeit unsere Vereinsarbeit im Rahmen der Kirmes zu präsentieren. Besonders bedanken wir uns zudem bei Vorsitzendem Ewald Kölling und dem Vereinsvorstand des UV für die großzügige Spende, die uns als Dank für die Kinderanimation zugesprochen wurde.


HERZLICHE EINLADUNG AN ALLE FAMILIEN!


Vom Sa,17.6.-Mo19.6.2023 findet wieder die traditionelle Kirmes des Unterhaltungsvereins Niederleuken auf dem Vereinsgelände am Saarufer (Niederleuken,Saarstraße) statt.

Wie im vergangenen Jahr wird sich der Förderverein KiTa Blümchesfeld e.V. wieder am Kirmes-Sonntag mit einer Kreativ-/Malaktion und verschiedene Spielangeboten beteiligen.
Wir freuen uns bei strahlendem Sommerwetter viele Kinder am Sonntag,18.6. von 13-17 Uhr an unserem Aktionsstand begrüßen zu können. 🙂

 


Tolle Kooperationsaktion beim Saarpedal 2023


Mitte Mai durften wir gemeinsam mit dem Förderverein Grundschule St.Laurentius e.V. zahlreiche Besucher an unserem Aktionsstand zur diesjährigen Saarpedal-Veranstaltung begrüßen. Groß und Klein freuten sich über unsere liebevoll dekorierten Naschereien und ließen sich die leckeren Müsliriegel, Brausewichtel, Naschschmetterlinge und all die anderen Leckereien an unserem Naschstand schmecken.
Für unsere kleinen Gäste gab es an unserem Kreativtisch die Möglichkeit zu malen, bunte Fahrradfähnchen oder Bändchen zu gestalten oder sich individuelle Sonnenschirmkappen zu basteln. Ganz besonders gut angenommen wurde das tolle Kinderschminken, das von 13-17Uhr durch die Erzieherinnen der Kita angeboten wurde. Ganz liebes Dankeschön hier an alle Schminkhelfer.
Natürlich bedanken wir uns auch bei allen Helfern, die uns vor Ort beim Auf-/Abbau, bei den Verkaufsschichten und beim Eintüten und Dekorieren der Naschereien mitgeholfen haben. Das war übrigens auch ein superlustiger Aktionsabend im Vorfeld.
Danke auch an alle Eltern, die uns mit einer Spende in Form der benötigten Süßigkeiten unterstützt haben.
Ein großer Dank geht aber auch an unsere Grundschul- und KiTakinder, die bereits mehrere Tage vorher die wunderschönen Basteleien und Malwerke erstellt haben, mit denen wir die Naschereien verziert haben. Ganz stolz durften so die Kids auch mit Bauchläden am Aktionstag selbst die süßen Leckereien verkaufen.
Eine rundum gelungene Aktion liegt hinter uns, die uns allen großen Spaß gemacht hat!

 


Dank des Saarburger Gewerbeverbands


Der Gewerbeverband Saarburg bedankt sich mit einem Blumenstrauß und einer Spende an den Förderverein KiTa Blümchesfeld, bei Carina Pytlik und ihren Helfern, für die Organisation und Durchführung der tollen Muttertagsmalaktion am vergangenen Donnerstag .
75 Kinder von 1- 14 Jahren verewigten sich dabei am Boemundhof mit ihren persönlichen Grüßen an ihre Mütter auf der großen Leinwand.
Es war ein wundervoller Nachmittag mit unglaublich tollen Muttertagsmalereien und kunterbunten Kunstwerken der Kinder. Die Leinwände wurden gegenüber der Sparkasse am Geländer der Weinberge aufgehangen .
Hier waren sie eine Woche lang präsent.
Vielen Dank sagt der Saarburger Gewerbeverband für diese schöne Aktion.

 


Saarpedal 2023

Wir freuen uns darauf euch an unserem Stand beim diesjährigen Saarpedal am 21.5. begrüßen zu können.
In Kooperation mit dem Förderverein Grundschule St.Laurentius Saarburg e.V. findet ihr uns von 11-18 Uhr in der Aktionszone Beuriger Saarufer.
Neben einem kleinen Naschverkaufsstand mit Naschtütchen, Lutscherblumen, süßen Lachmännchen, Brause-Wichteln oder Krümelmonster-Schnitten sowie selbstgemachten Müsliriegel für alle kleinen und großen Schleckermäulchen erwarten insbesondere die Kinder verschiedene Bastel- und Malaktionen.
Ihr wollt euch individuelle Sonnenschilder basteln? Oder ihr möchtet euer Fahrrad ein wenig mit bunten Bändern und selbstgestalteten Fähnchen dekorieren?
Dann seid ihr an unserem Aktionsstand genau richtig. Als großes Highlight werden die Erzieherinnen der Kita Blümchesfeld für alle Kinder ab 13 Uhr Kinderschminken anbieten.
Also liebe Kinder, kommt doch mit euren Mamas, Papas, Omas, Opas und allen Verwandten und Freunden vorbei „geradelt“ und sagt uns Hallo!

 


Wundervoller kunterbunter Nachmittag zum Muttertag

Passend zum heutigen Muttertag möchten wir euch gerne in unserer Bildergalerie ein paar Eindrücke von der tollen Muttertagsmalaktion am Donnerstag, 11.5.2023 zeigen. 75 Kinder von 1- 14 Jahren verewigten sich bei uns am Boemundhof mit ihren persönlichen Grüßen an ihre Mütter auf der großen Leinwand. Es war ein wundervoller Nachmittag mit unglaublich tollen Muttertagsmalereien und kunterbunten Kunstwerken der Kinder.

 

Für alle, die sich an den fröhlichen Werken erfreuen möchten: die Leinwände hängen gegenüber der Sparkasse am Geländer der Weinberge.

Danke an den Saarburger Gewerbeverband für diese schöne Aktion.

 

Wir wünschen allen Mamas einen schönen Muttertag.


Muttertags-Malaktion in Kooperation mit dem Saarburger Gewerbeverband

Kinder in Saarburg (egal welchen Alters), kommt und macht eurer Mutter eine besondere Freude zum Muttertag!
Besucht den Boemundhof am 11. Mai zwischen 15:00 und 18:00 Uhr, um euren persönlichen Muttertagsgruß auf einer großen Leinwand zu malen oder zu schreiben. Am Freitag werden die Kunstwerke dann in der Saarburger-Rausch-Kurve ausgestellt.
Für jeden Gruß spendieren die Saarburger Geschäfte 2 Euro an den Förderverein KiTa Blümchesfeld.
Wir freuen uns auf eure kreativen Ideen!

 


"Gemeinsam bewirken"- Helft uns bei der Finanzierung unseres diesjährigen Spendenziel!

Die Kinder der KiTa Blümchesfeld freuen sich über jede Unterstützung!
Jede Spende über den unten anhängenden Link, die mindestens 5 Euro beträgt, wird bis zum 30.April (18.00Uhr) um weitere 10 Euro von der Sparkasse erhöht. Vielen Dank hierfür!
Zudem unterstützt uns die Sparkasse mit einem Startzuschuss für unsere Projektfinanzierung in Höhe von 300 Euro.
Bitte beachtet: Pro Person wird jeweils nur 1 Spende mit jeweils 10 Euro bezuschußt, egal in welcher Höhe man spendet.
Ziel ist es somit möglichst viele Einzelspenden zu erhalten, um so vom Zuschuss der Projektförderung zu profitieren. Die Förderaktion endet bereits am 30. April. Wir würden uns somit sehr freuen, wenn ihr unser Projekt mit zahlreichen Unterstützern teilt!

 


Bunter Kindersachen-Flohmarkt im Frühling

Am Samstag, den 18.3.2023 fand unser allererster Kindersachen-Flohmarkt statt! Gemeinsam mit dem Förderverein Grundschule St.Laurentius e.V. organisierten wir für 30 Verkäufer/innen die Möglichkeit passend zum Frühlingsanfang ihre Frühlings-/Sommerkinderkleidung, Spielsachen und alles rund ums Kind zum Kauf anzubieten.

Das Angebot war vielfältig und lockte so einige Kaufinteressenten an. Auch die leckeren Angebote in unserer Kuchentheke wurden sehr gut angenommen und zwischen dem kleinen Einkaufsbummel in der Turnhalle der Grundschule ließen sich die Käufer/innen gerne ein Stück hausgemachten Kuchen, Laugengebäck oder herzhaft belegte Brötchen schmecken.

Wir bedanken uns ganz herzlich bei allen, die uns mit ihrer Kuchen/Gebäck- oder Brötchenspende unterstützt haben und aktiv vor Ort sowie bei der Vorbereitung mitgewirkt haben.

 

Gemeinsam konnten wir mit dieser Aktion einen tollen Erlös für unsere KiTa- und Grundschulkids erwirtschaften.


Osterkarten-Verkaufsaktion

Wie bereits im letzten Jahr möchten wir auch zum diesjährigen Osterfest die Möglichkeit geben einzigartige Osterkarten unserer KiTakinder zu erwerben. Die bunten Oster-/Frühlingsbilder wurden von den Kindern in der KiTa erstellt und vom Förderverein zu verschiedenen Kartenmotiven gestaltet.
Sie möchten zu Ostern auch liebe Grüße versenden und Ihren Familien eine Freude machen?
Dann bestellen Sie hier bei uns ein Kartenset mit wunderschönen Osterkarten oder Frühlingskarten und verschicken Sie einen persönlichen Kartengruß zum Osterfest.
Jedes Set besteht aus 4 Karten mit Umschlag und kostet 5 Euro.
Der Erlös dieser Kartenaktion fließt in unser aktuelles Spendenziel.
Sie können Ihre Bestellung ganz bequem auf unserer Homepage im Kontaktformular aufgeben und wir melden uns umgehend bezüglich der Übergabe und Bezahlung der Osterkarten. 
Alternativ können Sie uns aber auch einfach per Mail anschreiben kontakt@foerderverein-kitabluemchesfeld.de

 

 

                                   Osterset 1

                                Osterset 2

                               Frühlingsset


Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.


Neuer Vorstand 2023

Nach einem weiteren erfolgreichen Vereinsjahr zugunsten der KiTakinder Blümchesfeld fand am vergangenen Donnerstag die jährliche offizielle Mitgliederversammlung des Förderverein KiTa Blümchesfeld e.V. statt. Neben den Jahresberichten der Vorsitzenden und Kassenwartin sowie der Neuwahl des Voreinsvorstands gab es für alle Teilnehmer die Möglichkeit einen Einblick ins Vereinsgeschehen zu erhalten, vergangene Aktionen 2022 zu reflektieren und zu erfahren was bereits für das neue Vereinsjahr angedacht ist. Ein liebes Dankeschön an alle, die sich die Zeit genommen haben, um an unserer Versammlung teilzunehmen. Ein großer Dank geht an alle Kandidaten, die sich für ein Vorstandsamt zur Verfügung gestellt haben und somit dazu beitragen, dass sich der Förderverein aktiv zugunsten unserer Kinder einsetzen kann.
Das neue Vorstandsteam für das Vereinsjahr 2023 freut sich auf eine gute Zusammenarbeit:
Carina Pytlik(1. Vorsitz)
Claudia Neumann (Stellvertr. Vorsitz)
Denise Holbach (Kassenwartin)
Larissa Baun (Schriftführerin)
Juliane Bernardy-Klein (Beisitzerin)
Marian Wehlus (Beisitzer)
Carsten Frank (Beisitzer)
Benat Urquijo (Beisitzer)
Bianca Römerscheidt (Kitaleitung und daher Mitglied kraft Amtes)

 


Einladung Mitgliederversammlung 2023

Der Förderverein KiTa Blümchesfeld e.V. lädt ein zur offiziellen jährlichen Mitgliederversammlung am Do, 9.03.2023 um 20.00 Uhr in der KiTa Blümchesfeld, Blümchesfeld 13, Saarburg.
Alle Vereinsmitglieder und Interessenten sind herzlich willkommen.
Auf der Tagesordnung stehen folgende Themen:
-Begrüßung durch die Vorsitzende des Fördervereinvorstand, Feststellung der Beschlussfähigkeit sowie Genehmigung der Tagesordnung
- Jahresbericht Vereinsvorstand
- Jahreskassenbericht Kassenwartin
- Kassenprüfbericht Kassenprüfer
- Entlastung des Vorstands
- Bestimmung Wahlleiter
- Neuwahl des Vorstands und der Kassenprüfer
- Spendenziel 2023
- Ideen zur Vereinsarbeit
- Sonstiges
Die Mitgliederversammlung ist laut Satzung unabhängig von der Anzahl der anwesenden Mitglieder beschlussfähig.
Anträge zur Ergänzung der Tagesordnung können bis zur Genehmigung der Tagesordnung zu Beginn der Sitzung gestellt werden.
Nachfragen zur Vereinsarbeit sowie Kandidaturvorschlägen für die Wahlen und Teilnahmeanmeldungen können per Mail an kontakt@foerderverein-kitabluemchesfeld e.V. gerichtet werden.

 


"Willkommen zur kunterbunten Märchenwelt in der KiTa Blümchesfeld!"

 Wir freuen uns darauf gemeinsam mit kleinen und großen Karnevalsjecken die kunterbunte Faschingszeit beim Saarburger Fastnachtsumzug zu feiern!! Familien mit Kindern im KiTaalter sind herzlich eingeladen zu unserer Fussgruppe. Anmeldung bis zum 10.2., entweder direkt in der KiTa Blümchesfeld oder beim Förderverein per Mail an kontakt@foerderverein-kitabluemchesfeld.de



Kindersachen-Flohmarkt 2023

 

Erstmalig ermöglichen wir vom Förderverein der Grundschule St. Laurentius e.V. mit dem Förderverein KiTa Blümchesfeld e.V. in diesem Jahr am Sa, 18.03.2023 zwischen 13 und 16 Uhr einen Kindersachen-Flohmarkt in der Turnhalle der Grundschule St. Laurentius (Heckingstr. 13, Saarburg).

 

Gegen eine Gebühr von 15 Euro können die Verkäufer Tische mieten und ihre Waren selbst anbieten und verkaufen. Es können Frühlings- und Sommerkleidung für Kinder, Spielzeug und Bücher, Kindersitze und andere Kinderausstattung, Umstandsmode und vieles mehr rund ums Kind angeboten werden.

Der Aufbau für die Verkäufer ist ab 11.30 Uhr möglich.

 

Tischreservierungen und nähere Informationen sind per Email unter folgender Adresse möglich. foerderverein-gslaurentius@mail.de   

 

Der Erlös der Tischgebühren sowie die Einnahmen des Getränke-/Kuchenverkauf kommen den Kindern der Grundschule St. Laurentius sowie der KiTa Blümchesfeld in Saarburg zu Gute.