Aktuelles 2021

Einladung Mitgliederversammlung 2021

Der Förderverein KiTa Blümchesfeld e.V. lädt ein zur offiziellen jährlichen Mitgliederversammlung am Mi, 10.02.2020 um 20.00 Uhr. Aufgrund der aktuellen Kontaktbeschränkungen und Schutzmassnahmen zur Einschränkung der Covid19-Pandemie findet die Versammlung digital über das Videokonferenzportal Zoom statt. Alle Vereinsmitglieder wurden bereits über den Ablauf informiert und erhalten den entsprechenden Link zur Teilnahme per Email.

Auf der Tagesordnung stehen folgende Themen:
-Begrüßung durch die Vorsitzende des Fördervereinvorstand
- Feststellung der Beschlussfähigkeit sowie Genehmigung der Tagesordnung
- Jahresbericht Vereinsvorstand
- Jahreskassenbericht Kassenwartin
- Kassenprüfbericht Kassenprüfer
- Entlastung des Vorstands
- Bestimmung Wahlleiter
- Neuwahl des Vorstands und der Kassenprüfer
- Spendenziel 2021
- Sonstiges

Die Mitgliederversammlung ist laut Satzung unabhängig von der Anzahl der anwesenden Mitglieder beschlussfähig. Anträge zur Ergänzung der Tagesordnung können bis zur Genehmigung der Tagesordnung zu Beginn der Sitzung gestellt werden. Nachfragen zur Vereinsarbeit sowie zum Ablauf der digitalen Versammlung können per Mail an kontakt@foerderverein-kitabluemchesfeld e.V. gerichtet werden.


Der Förderverein KiTa Blümchesfeld e.V. sagt DANKE für die Pfandspenden im Vereinsjahr 2020!

 

Der Förderverein KiTa Blümchesfeld e.V. dankt allen Kunden des Rewe-Getränkemarkts in Saarburg für die lieben Spenden der Leergutaktion im vergangenen Vereinsjahr.

Ein ganz besonderes Dankeschön geht an unsere Ansprechpartnerin Silke Samson und Filialleiter Herr Zahn, die unseren Förderverein im Jahr 2020 als Spendenempfänger ausgewählt hatten.

Dank dieser großartigen Unterstützung war es unserem Förderverein möglich das Spendenziel "Einrichtung und Ausstattung einer Forscherecke" in der KiTa Blümchesfeld zu finanzieren. Vielen herzlichen Dank dafür.



Hurra, wir haben unser Spendenziel 2020 erreicht!

Trotz des schwierigen Vereinsjahres, in dem wir wenige Aktionen ermöglichen und somit kaum Einnahmen für unseren Förderverein erwirtschaften konnten, haben wir es geschafft unser Ziel der "Finanzierung und Einrichtung einer Forscherecke" zu erreichen.
Dank zusätzlicher Gelder sowie der Unterstützung in Form von außerordentlichen Einnahmen/Spenden konnten wir bereits die ersten Utensilien für die Forscherecke in der KiTa übergeben.
Neben einem umfangreichen Wassererforschungsset und einer großen Waage mit Gewichten durften sich die Kinder über mehrere Becherlupen, Sanduhren, geometrische Füllbehälter und noch vieles mehr freuen. Weitere Forschermaterialien u.a. zum Thema "Magnetismus" und zum Kennenlernen der elektrischen Grundkenntnisse werden wir im Laufe des ersten Quartals noch ergänzen.
Der Förderverein KiTa Blümchesfeld e.V. wünscht allen KiTa-Kindern viel Freude beim Experimentieren und Forschen.