Aktuelles 2024

Osterkartenverkaufsaktion

Wie bereits im letzten Jahr möchten wir auch zum diesjährigen Osterfest die Möglichkeit geben einzigartige Osterkarten unserer KiTakinder zu erwerben. Die bunten Oster-/Frühlingsbilder wurden von den Kindern in der KiTa erstellt und vom Förderverein zu verschiedenen Kartenmotiven gestaltet.
Sie möchten zu Ostern auch liebe Grüße versenden und Ihren Familien eine Freude machen?
Dann bestellen Sie hier bei uns ein Kartenset mit wunderschönen Osterkarten oder Frühlingskarten und verschicken Sie einen persönlichen Kartengruß zum Osterfest.
Jedes Set besteht aus 4 Karten mit Umschlag und kostet 5 Euro.
Der Erlös dieser Kartenaktion fließt in unser aktuelles Spendenziel.
Sie können Ihre Bestellung ganz bequem auf unserer Homepage im Kontaktformular aufgeben und wir melden uns umgehend bezüglich der Übergabe und Bezahlung der Osterkarten. 
Alternativ können Sie uns aber auch einfach per Mail anschreiben kontakt@foerderverein-kitabluemchesfeld.de

 


Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.


Kindersachenflohmarkt Frühjahr 2024

Unser diesjähriger Kindersachenflohmarkt gemeinsam mit dem Förderverein der Grundschule St.Laurentius Anfang März lockte bei herrlichem Frühlingswetter zahlreiche Käufer in die Turnhalle der Grundschule St.Laurentius. An 32 Verkaufstischen mit allerlei Kinderkleidung, Büchern, Spielzeug und noch vielem mehr wurde gestöbert und eingekauft.
Auch an unserer Kuchentheke erfreuten sich die Besucher und auch Verkäufer an den leckeren Kuchen, Törtchen und Gebäcken, die uns die Eltern der Grundschule sowie KiTa gespendet hatten. Und für den kleinen Hunger zwischendurch konnten sich alle Gäste herzhaft belegte Brötchen und Laugengebäck schmecken lassen. Dank der Unterstützung der Grundschul- und KiTafamilien in Form von Kuchen-/Brötchenspenden sowie aktiver Hilfe beim Auf-/Abbau und beim Thekenverkauf konnte wir für beide Einrichtungen einen tollen Erlös erwirtschaften. Ein großes Dankeschön geht zudem an alle unsere Förderer, die uns sowohl finanziell als auch mit tatkräftiger Mithilfe zur Seite stehen und so überhaupt eine solche Aktion möglich machen. Besonders bedanken möchten wir uns u.a. hier bei Karsten Pilz für die Unterstützung durch die Ausleihe der Tische und Stühle, bei der Stadt Saarburg für die Wertschätzung unserer Vereinsarbeit und der VG Saarburg-Kell für die Nutzungsmöglichkeit der Turnhalle. Wir sind dankbar, dass wir so gemeinsam Gutes tun können zugunsten der Saarburger Kinder. Der Erlös der Aktion fließt in die aktuellen Spendenziele beider Vereine.

 



Mitgliederversammlung mit Neuwahl des Vorstands 2024

Nach einem gelungenen Vereinsjahr 2023 mit tollen Aktionen fand am Di, 27.2.2024 die jährliche offizielle Mitgliederversammlung des Förderverein KiTa Blümchesfeld e.V. statt.
Neben den Jahresberichten der Vorsitzenden und Kassenwartin sowie der Neuwahl des Voreinsvorstands gab es für alle Teilnehmer/innen die Möglichkeit einen Einblick ins Vereinsgeschehen zu erhalten, vergangene Aktionen 2023 zu reflektieren und zu erfahren was bereits für das neue Vereinsjahr angedacht ist. Ein liebes Dankeschön an diejenigen, die sich die Zeit genommen haben um an unserer Versammlung teilzunehmen. Ein großer Dank geht an die Kandidaten die sich für ein Vorstandsamt zur Verfügung gestellt haben und somit dazu beitragen, dass sich der Förderverein aktiv zugunsten unserer Kinder einsetzen kann.
Das neue Vorstandsteam für das Vereinsjahr 2024 freut sich auf eine gute Zusammenarbeit:
Carina Pytlik(1. Vorsitz und Kassenwartin)
Claudia Neumann (Stellvertr. Vorsitz)
Bianca Römerscheidt (Schriftführerin, Kitaleitung und daher Mitglied kraft Amtes)
Marian Wehlus (Beisitzer)
Carsten Frank (Beisitzer)
Bedanken möchten wir uns natürlich auch bei unsere beiden Kassenprüferinnen Anna Faber und Denise Holbach für ihre Unterstützung zugunsten der Vereinsarbeit.

 


Herzliche Einladung zu unserem Frühlingsmarkt

In den letzten zwei Wochen waren zahlreiche Osterkünstler in der KiTa unterwegs. Es wurden Steine bemalt, Leinwände mit Murmeltechnik verziert, Tontöpfchen und Gläser mit Frühlingsservietten verschönert und eifrig gebastelt und dekoriert. Und auch in der kommenden Woche ist noch einiges an Osterüberraschungen geplant u.a. auch in der KiTaküche. Doch warum dieses fleißige Osterhasentreiben? Das verraten wir gerne!
Wir möchten Groß und Klein nämlich zu unserem kleinen Frühlingsmarktstand am Freitag 22.3. von 13.30-16.30Uhr vor dem Gebäude der KiTa Blümchesfeld einladen.🐰🌷
Kommt vorbei und seid gespannt auf die Endergebnisse der tollen Kreativaktionen!
Neben den wunderschönen kreativen Werken und leckeren Osterüberraschungen aus der KiTa-Küche bieten wir euch gerne zudem an unserem Stand frische Osterwaffeln und Frühlingsbowle an.
Wir freuen uns auf euch!

 


Einladung Mitgliederversammlung 2024

Der Förderverein KiTa Blümchesfeld e.V. lädt ein zur offiziellen jährlichen Mitgliederversammlung am Di, 27.02.2024 um 19.00 Uhr in der KiTa Blümchesfeld, Blümchesfeld 13, Saarburg.
Alle Vereinsmitglieder und Interessenten sind herzlich willkommen.
Auf der Tagesordnung stehen folgende Themen:
-Begrüßung durch die Vorsitzende des Fördervereinvorstand, Feststellung der Beschlussfähigkeit sowie Genehmigung der Tagesordnung
- Jahresbericht Vereinsvorstand
- Jahreskassenbericht Kassenwartin
- Kassenprüfbericht Kassenprüfer
- Entlastung des Vorstands
- Bestimmung Wahlleiter
- Neuwahl des Vorstands und der Kassenprüfer
- Spendenziel 2024
- Ideen zur Vereinsarbeit
- Sonstiges
Die Mitgliederversammlung ist laut Satzung unabhängig von der Anzahl der anwesenden Mitglieder beschlussfähig.
Anträge zur Ergänzung der Tagesordnung können bis zur Genehmigung der Tagesordnung zu Beginn der Sitzung gestellt werden.
Nachfragen zur Vereinsarbeit sowie Kandidaturvorschlägen für die Wahlen und Teilnahmeanmeldungen können per Mail an kontakt@foerderverein-kitabluemchesfeld e.V. gerichtet werden.

 


Kindersachenflohmarkt Frühjahr 2024

Gleich zu Beginn des neuen Jahres freuen wir uns euch von unserer kommenden Aktion zu berichten. Wie bereits im letzten Jahr möchten wir vom Förderverein KiTa Blümchesfeld e.V. und dem Förderverein der Grundschule St. Laurentius e.V. auch in diesem Frühjahr einen Kindersachen-Flohmarkt ermöglichen. Am Sa, 02.03.2024 von 13-16Uhr in der Turnhalle der Grundschule St. Laurentius (Heckingstr. 13, Saarburg) können Frühlings- und Sommerkleidung für Kinder, Spielzeug und Bücher, Kindersitze und andere Kinderausstattung, Umstandsmode und vieles mehr rund ums Kind zum Verkauf angeboten werden. Gegen eine Gebühr von 15 Euro können die Verkäufer Tische mieten und ihre Waren selbst anbieten und verkaufen. Der Aufbau für die Verkäufer ist ab 11.30 Uhr möglich. Tischreservierungen und nähere Informationen sind per Email unter folgender Adresse möglich. foerderverein-gslaurentius@mail.de
Der Erlös der Tischgebühren sowie die Einnahmen des Getränke-/Kuchenverkauf kommen den Kindern der Grundschule St. Laurentius sowie der KiTa Blümchesfeld in Saarburg zu Gute.
Wir wünschen euch ein frohes neues Jahr und freuen uns euch bei unseren Aktionen wiederzusehen.